slide_001
slide_002
slide_003

Der Verein

“Pinocchio” wurde 1993 als Verein gegründet und ist ein vom Land Steiermark und der Stadtgemeinde Frohnleiten anerkannter und geförderter Privatkindergarten. Alle Eltern des Kindergartens sind Vereinsmitglieder der “Initiative glückliche Kinder” und als solche Träger des Kindergartens.

Damit sich ihr Kind bei uns geborgen fühlt, legen wir großen Wert auf gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Aus diesem Grund ist ihre praktische Mitwirkung im Kindergarten ausdrücklich erwünscht. Die Ideen und Anregungen der Eltern, ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erfahrungen sind ein von uns wertgeschätzter Teil des Kindergartenalltags.

Wir blicken auf viele wunderbare Kindergartenjahre zurück und können Ihnen unendlich viele lustige, spannende und manch unglaubliche Geschichte erzählen! Dank der engagierten Mitarbeit der Eltern und der Kindergartenbetreuerinnen freuen wir uns auf viele weitere Jahre in denen das erfolgreiche Konzept weitergetragen wird.